Personalie

Neuer Key Account Manager und Teamleiter Operations bei der DELA

Die DELA Lebensversicherungen verstärken ihr Team in Deutschland. Seit Jahresbeginn betreut der Vertriebsexperte Peter Rauch für die DELA als Key Account Manager die Region Süddeutschland. Darüber hinaus ist Bastian Marko Boehner ebenfalls seit 1. Januar als Teamleiter Operations für die DELA tätig.

Düsseldorf, 14. Januar 2020 – Die DELA Lebensversicherungen bauen ihren Mitarbeiterstamm in Düsseldorf weiter aus. Seit Jahresbeginn vertritt Peter Rauch (57) den niederländischen Risiko- und Sterbegeldversicherer als Key Account Manager für die Region Süddeutschland. Bastian Marko Boehner (41) ist als Teamleiter Operations zum niederländischen Versicherer gestoßen.

Peter Rauch war zuletzt als Regionaldirektor bei den Monuta Versicherungen tätig und hier vor allem für die Leitung der Regionaldirektion Süd sowie die Betreuung der Makler und Großkunden verantwortlich. Rauch kann auf über 39 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Positionen der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche verweisen. Der gelernte Versicherungskaufmann ist darüber hinaus Versicherungsfachwirt (IHK) und Generationenberater (IHK).

Bastian Marko Boehner war zuletzt Leiter der Kundenbetreuung Bancassurance im HDI Deutschland Communication Center GmbH in Hilden tätig. Zuvor hat der gelernte Bankkaufmann Boehner als Director Customer Service für die FinTech Group Bank in Willich, als Geschäftsstellenleiter für die Volksbank Rhein-Ruhr e.V. sowie als Vertriebsleiter für die Kreissparkasse Düsseldorf gearbeitet.

„Mit Peter Rauch haben wir einen erfahrenden Vertriebsexperten für die DELA gewinnen können. Er wird uns mit seiner fachlichen Expertise und seiner profunden Marktkenntnis im deutschen Versicherungsmarkt dabei helfen, noch mehr Kunden und Vertriebspartner von den Leistungen und Services der DELA zu überzeugen und diese ausgezeichnet zu betreuen. Bastian Marko Boehner wird unser Team mit seiner klaren Kundenorientierung insbesondere beim Ausbau von Produkten und Kundenservices unterstützen“, erklärt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland.