News

Wichtige Änderungen auf den Antragsstrecken

Folgende Änderungen wurden mit unserem letzten Release auf den Antragsstrecken umgesetzt:

1. Einführung Zwangsdownload der Dokumente

Ein Abschluss ist erst dann möglich, wenn die Antragsdokumente (ZIP mit PDF-Antrag, AVB und Informationsblatt zu Versicherungsprodukten) vorab heruntergeladen wurden.

2. Bestätigungsmails enthalten zukünftig keine Anhänge mehr

Ausnahme: Beim Antragsabschluss über den Kundenlink oder über die Pool-Antragsstrecke erhältst Du als Makler bzw. Pool noch eine Bestätigungsmail mit den Anhängen. Die angehangenen Dokumente sind dann verschlüsselt und können mit der Eingabe der Vertriebspartnernummer entschlüsselt werden.

3. Insign-Bestätigungsmails mit Kennwortschutz

Die von Insign versendeten Mails werden künftig mit einem Kennwortschutz versehen. Sobald in einer Mail „Antrag herunterladen“ ausgewählt wird, generiert Insign automatisch ein Kennwort und stellt dieses separat bereit. Nach Eingabe des Kennworts öffnet sich dann das PDF-Dokument mit dem unterschriebenen Insign-Antrag.

1. Schritt: Herunterladen des PDF-Dokuments

2. Schritt: Kennwort wird von Insign in einer separaten Mail versandt

3. Schritt: Eingabe Kennwort

 

Solltest Du zu diesen Änderungen auf unseren Onlineantragstrecken Fragen haben oder bei der Anwendung Unterstützung benötigen, dann steht Dir unsere Vertriebspartnerbetreuung gerne zur Verfügung.

Unsere Kontaktdaten

Service-Hotline 0211/542686-78 oder per E-Mail an vertriebspartner@dela.de